Polizei Rosenheim
Verkehrsunfälle in Rosenheim

11.11.2021 | Stand 20.09.2023, 1:07 Uhr

Rosenheim. Mehrere Verkehrsunfälle meldete die Polizei aus dem Rosenheimer Stadtgebiet.

 Rosenheim, Kolbermoorer Straße, 10.11.2021, 07.45 Uhr

Ein 54-jähriger Autofahrer aus Bad Aibling befuhr die Südliche Grubholzer Straße und wollte anschließend in die Kolbermoorer Straße einfahren. Ein 21-jähriger Mann aus Rosenheim befuhr in diesem Moment die Kolbermoorer Straße mit seinem Pkw entlang. Der 54-Jährige hatte die Vorfahrt zu beachten und übersah beim Einbiegen seinen 21-jährigen Unfallgegner. Im Einmündungsbereich krachten die Fahrzeuge ineinander, beim Pkw des Mannes aus Bad Aibling riss die Ölwanne auf und es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro an seinem Auto. Am Pkw des Rosenheimers wurde die seitliche Fahrzeugpartie ebenfalls stark beschädigt, Sachschaden hier rund 25.000 Euro. Im Pkw des Rosenheimers saßen noch drei weitere Mitfahrer (ein 17-Jähriger, bzw. 23-Jähriger und 18-Jähriger, alle aus Rosenheim). Die vier Insassen wurden durch den Aufprall leicht verletzt, eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich.

Rosenheim, Kufsteiner Straße, 10.11.2021, 17.30 Uhr

Eine 24-jährige Frau aus Rosenheim befuhr mit ihrem Fahrrad die Kufsteiner Straße entlang. Ein 52-jähriger Autofahrer aus Rosenheim wollte aus einer Grundstückseinfahrt in die Kufsteiner Straße einfahren und übersah dabei die Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, die Radfahrerin stürzte zu Boden und dürfte sich nach ersten medizinischen Erkenntnissen vor Ort im Oberkörperbereich eine Fraktur zugezogen haben. Sie wurde anschließend ins Klinikum Rosenheim transportiert. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Die Radfahrerin soll nach Angaben verbotswidrig auf dem Gehweg gefahren sein, hier sind zur Klärung noch weitere Ermittlungen erforderlich.

Rosenheim, In der Schmucken, 10.11.2021, 13.45 Uhr

Beim Einfahren in den Straßenbereich In der Schmucken, übersah ein 59-jähriger Autofahrer einen 30-jährigen Radfahrer. Der Radfahrer wurde von der Pkw-Front touchiert und stürzte anschließend zu Boden. Der 30-jährige Rosenheimer erlitt leichte Prellungen im Armbereich, eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. An den Fahrzeugen entstand kein erwähnenswerter Sachschaden.

In allen Fällen ermittelt die Rosenheimer Polizei gegen die Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung.