Polizei Grassau
Verdacht einer Trunkenheitsfahrt

13.06.2021 | Stand 20.09.2023, 6:03 Uhr

Grassau. Am Freitag, den 11.06.2021, gegen 14.30 Uhr, war ein Pkw Mercedes Lenker durch seine Fahrweise aufgefallen. Er befuhr die BAB A 8 in Fahrtrichtung Salzburg, dort fuhr er in Schlangenlinien und führte riskante Überholmanöver durch.
Nach Verlassen der Autobahn setzte er seine Fahrt in Richtung Übersee fort. Im Ortsbereich von Übersee kam er lt. Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers auf die Gegenfahrbahn, sodass entgegenkommende Fahrzeuge abbremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Auch an einem Fahrradfahrer fuhr der Mercedesfahrer äußerst knapp vorbei, sodass eine Gefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte.
Der 65jährige Mercedesfahrer aus dem Achental konnte zu Hause angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Da der Wert über 1,1 Promille lag, wurde eine Blutentnahme angeordnet.
.
Zeugen, welche dieses Fahrverhalten beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der PI Grassau, Tel.: 08641/9541-0 in Verbindung zu setzen.