Eggenfelden/Falkenberg
Vandalen beschädigen zwei geparkte Autos

Polizei bittet um Hinweise

19.09.2021 | Stand 21.09.2023, 5:01 Uhr

−Symbolfoto: Jan Woitas/dpa

Vandalen, die es auf geparkte Autos abgesehen hatten, haben in der Nacht auf Sonntag ihr Unwesen in Eggenfelden und Falkenberg getrieben. Die Polizei bittet jeweils um Zeugenhinweise.

Wie die Polizei Eggenfelden mitteilt, teilte ein 61-jähriger Eggenfeldener am frühen Sonntagmorgen mit, dass sein in der Lerchenstraße in Eggenfelden geparktes Fahrzeug, ein weißer Mercedes-Benz Sprinter, zwischen Samstagabend, 19.30 Uhr, und Sonntag, 1 Uhr, von Unbekannten beschädigt worden sei. Dabei wurde das hintere Kennzeichen des Fahrzeugs aus der Halterung gerissen und verbogen. Das Kennzeichen ließ der Verursacher am Boden liegen.

Am späten Samstagabend, gegen 23.20 Uhr, meldete zudem ein Falkenberger, dass im Bereich der Flurstraße in Falkenberg ein Jugendlicher mit dem Fuß gegen einen geparkten Audi Q7 getreten habe. Der Jugendliche sei mit einer kleinen Gruppe unterwegs gewesen. Dabei entstand ein Kratzer am Fahrzeug. Der Schaden beläuft sich laut Mitteilung der Polizei auf etwa 500 Euro. Die Polizei Eggenfelden sucht nun auch in diesem Fall nach dem unbekannten Täter.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen von Sachbeschädigung erbittet die Polizeiinspektion Eggenfelden unter der Telefonnummer08721/96050.

− red