Burghausen
Unfallfluchten geklärt: Zeugen geben gleich in zwei Fällen Hinweise

03.05.2021 | Stand 21.09.2023, 1:22 Uhr

−Foto: dpa

Meist bleiben Unfallfluchten ungeklärt, jetzt aber meldet die Polizei Burghausen gleich zwei Fälle, in denen die Unfallverursacher dank aufmerksamer Zeugen ermittelt werden konnten.

Fall 1 ereignete sich demnach am Freitag, 30. April, auf dem Parkplatz des dm-Marktes in Lindach. Dabei wurde die Metallkonstruktion einer Überdachung für die Einkaufswagen angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den auf rund 600 Euro geschätzten Schaden zu kümmern. Dumm für ihn: Eine Zeugin konnte der Polizei wertvolle Hinweise geben, so war der Autofahrer, 74-jähriger Burghauser, schnell ausfindig gemacht. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige.

Nicht anders ergeht es einem 18-jährigen Passauer, der am Sonntagvormittag mit seinem Mercedes ein Verkehrszeichen an der B20 beschädigte und dann flüchtete. Laut Polizei hatte er offensichtlich die Abfahrt zum "Kraken" verpasst, war deshalb einige Meter rückwärts gefahren und hatte dabei das Verkehrsschild übersehen. Den Schaden schätzt die Polizei auf 100 Euro.

− red