Osterhofen
Unfallflucht: Verursacher hinterlässt Hinweiszettel mit Zahlendreher

04.10.2022 | Stand 21.09.2023, 2:02 Uhr

Ein 83-Jähriger hat einen Unfall in Osterhofen verursacht und einen Hinweiszettel hinterlassen – aber mit einem Zahlendreher. Jetzt erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht. −Symbolbild: dpa

Ein 83-Jähriger hat einen Unfall in Osterhofen (Landkreis Deggendorf) verursacht und einen Hinweiszettel hinterlassen – aber mit einem Zahlendreher. Jetzt erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

Ein 58-Jähriger aus Fürth hat am Montag laut Polizei von 12.15 bis 14.45 Uhr seinen Wagen auf einem Parkplatz an der Hauptstraße geparkt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er einen Schaden in Höhe von rund 1500 Euro an seinem Auto und einen Hinweiszettel mit Familiennamen und Telefonnummer.

Da allerdings unter der Rufnummer niemand erreichbar war, erstattete der 58-Jährige Anzeige bei der Polizei. Wie sich herausstellte, lag ein Zahlendreher bei der Rufnummer vor. Als Verursacher wurde ein 83-Jähriger aus Deggendorf ermittelt. Da der Verursacher seiner Wartepflicht nicht nachgekommen war und den Unfall auch nicht gemeldet hatte, erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

− oz