Verkehrspolizei Passau
Unfallflucht auf der A3 bei Iggensbach: Hinweise erbeten

21.10.2021 | Stand 20.09.2023, 3:58 Uhr

Iggensbach. Bereits am Dienstag, 19. Oktober, gegen 11 Uhr ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg, bei der Anschlussstelle Iggensbach, ein Verkehrsunfall zwischen einem BMW mit deutscher Zulassung und einem rumänischen Kleintransporter.

Der Pkw wurde von dem Kleintransporter verbotswidrig rechts überholt. Beim Einscheren des Kleintransporters auf den linken Fahrstreifen kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 2000 Euro. Zwar hielten nach dem Unfall beide Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen an, jedoch händigte der Fahrer des Kleintransporters, wie sich erst im Nachhinein herausstellte, nur unvollständige Personalien aus.

Da sich der Geschädigte zudem nicht das Kennzeichen des Kleintransporters notierte, ist eine Schadensregulierung unmöglich. Etwaige vorbeifahrende Zeugen des Unfalles bzw. des anschließenden Personalienaustausches auf dem Seitenstreifen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Passau unter 0851/9511-5021 zu melden.