30.000 Euro Schaden
Unfallfahrer richtet am Stadtplatz Neuötting Spur der Verwüstung an

18.09.2021 | Stand 21.09.2023, 6:13 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine Spur der Verwüstung hat ein Autofahrer am Neuöttinger Stadtplatz angerichtet und sich danach aus dem Staub gemacht. Das teilte die Polizei am Samstag mit.

Der Vorfall ereignete sich den Beamten zufolge in der Nacht auf Freitag. Um kurz vor 2 Uhr morgens sei Uhr ein Pkw in den Brunnen beim Stadtmuseum am Stadtplatz gefahren. Dabei wurden drei massive Pflanzenkübel, sowie eine Sitzbank zerstört. Der Brunnen vor dem Museum wurde ebenfalls beschädigt.

Nach dem Unfall entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Bevor der Unfallverursacher wegfuhr, versuchte er laut Polizei noch, die Unfallfolgen zu beseitigen. Dabei wurde er von drei bislang unbekannten Zeugen angesprochen.

Insgesamt 30.000 Euro Schaden

Mithilfe weiterer Zeugenaussagen konnte der Unfallverursacher ausfindig gemacht werden. Er ist noch einige Kilometer gefahren, obwohl sein Pkw stark beschädigt war. An dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Weitere rund 15.000 Euro Sachschaden seien der Stadt Neuötting entstanden.

Die Polizei bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Insbesondere die drei Personen, die den Unfallverursacher angesprochen haben aber auch andere Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Altötting unter 08617/96440 zu melden.

− ce