Barbing
Unfall übersehen: Zweiter Zusammenstoß auf der A3 bei Regensburg

11.12.2021 | Stand 11.12.2021, 10:55 Uhr

Weil eine Autofahrerin nicht gut genug aufgepasst hat, ereignete sich nach einem Zusammenstoß am Freitagnachmittag auch noch ein Auffahrunfall auf der A3 im Landkreis Regensburg.

Zum ersten Unfall kam es gegen 17.10 Uhr kurz hinter der Anschlussstelle Rosenhof. Als eine VW-Fahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte, übersah er einen Sattelzug. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Weil beide Fahrzeuge noch fahrbereit waren, hielten sie auf dem Standstreifen. Der Verkehr lief langsam an ihnen vorbei.

Weil allerdings eine Autofahrerin im langsamen Verkehr unachtsam war, kam es schließlich zu einer kurzzeitigen Vollsperrung. Sie fuhr ihrem Vordermann auf. Dabei wurden beide Wagen so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Dabei entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde bei beiden Unfällen niemand.

− els