Niederkandlbach
Unfall mit Wohnmobil auf B11 im Landkreis Deggendorf: Mehrere Verletzte

03.07.2022 | Stand 22.09.2023, 0:44 Uhr

Das Wohnmobil wurde auf der Fahrerseite stark beschädigt. −Foto: Seidl/zema-medien.de

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagmittag auf der B11 bei Niederkandelbach (Landkreis Deggendorf) ereignet. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt, zwei weitere Personen leicht.



Das könnte Sie auch interessieren:
- Anwalt rät im Netz: Führerschein daheim lassen - Laut ADAC keine gute Idee

Wie die Deggendorfer Polizei mitteilte, kam ein Mann mit seinem Opel kurz vor 12 Uhr aus noch unbekannter Ursache auf Höhe von Niederkandelbach auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Opel frontal mit einem Wohnmobil, das in Richtung Deggendorf fuhr. Der Fahrer eines Autotransporters hinter dem Wohnmobil erkannte die Situation noch rechtzeitig. Er steuerte sein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn und kam im Graben zum stehen.

Laut Polizei wurde der Unfallverursacher im Opel bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Die beiden Insassen des Wohnmobils wurden den Angaben zufolge leicht verletzt. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 47000 Euro.

Die B11 musste für die Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden. Im Einsatz waren mehrere Feuerwehren und die Straßenmeisterei.

− ce/stg