Regen
Unfall mit sieben Verletzten auf der B11

16.10.2017 | Stand 20.09.2023, 1:49 Uhr

Frontal zusammengeprallt sind die beiden Fahrzeuge nahe Schweinhütt (Stadt Regen) auf der Bundesstraße 11. − Foto: Robert König/Feuerwehr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf der B11 bei Schweinhütt (Landkreis Regen) ereignet. Sieben Personen wurden dabei verletzt, zwei davon schweben in Lebensgefahr. Die Bundesstraße war nach Angaben der Polizei mehrere Stunden gesperrt.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.20 Uhr. Ein mit sechs Personen besetzter Kleintransporter war in Richtung Zwiesel unterwegs. Beim Ortsausgang von Schweinhütt stieß ein Transporter der Marke Opel, Typ Vivaro, in einer Linkskurve frontal mit einem entgegenkommenden BW zusammen. Der 49-jährige BMW-Fahrer wurde bei der Kollision lebensgefährlich verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.

Ein Insasse des Transporters wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt, fünf weitere Insassen wurden leicht- bis mittelschwer verletzt. Die beiden Schwerstverletzten wurden mit Hubschraubern in Kliniken nach Murnau und nach Großhadern geflogen. Die weiteren fünf Verletzten werden in der Arberlandklinik in Zwiesel behandelt. Den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.

Die Unfallursache ist bisher noch nicht bekannt. Ein Gutachter wurde eingeschaltet. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Regen unter der Nummer 09921-9408-0 zu melden.

− pnp