Konradsreuth
Unfall mit LKW: BMW-Fahrer hat mehrere Schutzengel

02.04.2019 | Stand 21.09.2023, 0:27 Uhr

Das Auto des 54-jährigen Polen ist bei dem Unfall komplett zerstört worden. −Foto: Polizei

Dass Unfälle wie diese derart glimpflich ausgehen, ist wohl die absolute Ausnahme. Ein 54-jähriger Autofahrer hatte am Dienstagmorgen großes Glück, als er in das Heck eines LKW gekracht war. Teile der A9 in der Nähe von Hof mussten trotzdem gesperrt werden.

Weil er einen Überholvorgang auf der A9 bei Konradsreuth (Landkreis Hof) plötzlich abbrechen musste, konnte der Pole mit seinem BMW nicht mehr bremsen und fuhr auf den Sattelzug auf. Durch die Wucht ist der Wagen zur Hälfte unter den LKW-Anhänger gedrückt worden.

Wie die Polizei berichtet, habe sich der 54-Jährige "wie durch ein Wunder" nur leichte Schnittwunden zugezogen. Er konnte das Wrack selbstständig verlassen. Für die Einsatzkräfte war dieser glimpfliche Verlauf zu Beginn nicht abzusehen, daher sind die Feuerwehren aus Selbitz und Lipperts mit rund 22 Mann angerückt.

Nach rund zwei Stunden konnte schließlich die komplette Autobahn wieder freigegeben werden, nachdem der rechte Fahrstreifen gesperrt werden musste. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 50.000 Euro geschätzt.

− lha