Hebertsfelden
Unfall mit drei Autos auf der B388

22.01.2022 | Stand 22.09.2023, 1:38 Uhr

−Symbolbild: dpa

Auf der B388 bei Hebertsfelden (Landkreis Rottal-Inn) hat sich am frühen Samstagabend ein Unfall mit drei Autos ereignet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.



Wie ein Polizeisprecherin auf PNP-Nachfrage mitteilte, ereignete sich der Unfall kurz nach 18 Uhr im Kreuzungsbereich der Bundesstraße und der Kreisstraße Richtung Hebertsfelden. Eine 60-Jährige aus dem Gemeindebereich Mitterskirchen fuhr nach Angaben der Polizei mit ihrem Auto die Kreisstraße von Hebertsfelden kommend entlang und wollte die B388 geradeaus in Richtung Schönau überqueren. Dabei übersah sie jedoch eine 54-Jährige aus dem Gemeindebereich Roßbach, welche die B388 von Eggenfelden kommend in Richtung Pfarrkirchen befuhr. Es kam zum Zusammenstoß.

Dadurch prallte das Auto der 54-Jährigen auch gegen den Wagen einer 55-Jährigen aus Pocking, die verkehrsbedingt im Kreuzungsbereich halten musste. Entgegen einer ersten Meldung wurde niemand verletzt. Zwei der Autos waren noch fahrbereit, das dritte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt laut Polizei etwa 8000 Euro

− cav/tka