Fürstenzell
Unfall im Gegenverkehr: fünf Verletzte, drei davon schwer

01.11.2020 | Stand 19.09.2023, 21:13 Uhr

−Foto: zema-foto.de

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagabend zwischen Passau und Fürstenzell ereignet. Zwei Autos stießen zusammen. Laut Polizei gibt es fünf Verletzte, drei davon schwer.

Ein 28-jähriger Autofahrer war gegen 19.30 Uhr in den Gegenverkehr geraten, als er von Fürstenzell kommend in Richtung Passau unterwegs war. Dort sei er mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert, berichtet die Polizei.

Der 29-Jährige und seine 37-jährige Beifahrerin seien schwer verletzt worden, berichtete ein Polizeisprecher am Abend gegenüber der PNP. Die 42 Jahre alte Frau in dem entgegenkommenden Auto sei ebenfalls schwer verletzt worden. Mit ihr im Auto saßen außerdem zwei Jugendliche im Alter von 14 und zwölf Jahren, sie seien ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt worden. Alle Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser.

"Aufgrund laufender Ermittlungen können derzeit zur Unfallursache noch keine Angaben gemacht werden", teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit. Die Staatsanwaltschaft gab zur Klärung ein Gutachten in Auftrag. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Passau unter ✆ 0851/9511 – 0 in Verbindung zu setzen. Der Schaden an beiden Fahrzeugen belaufe sich insgesamt auf rund 58.000 Euro.

− kse/cav