Arnstorf
Unfall bei Westerndorf: Mutter und Kind bleiben unverletzt

11.03.2021 | Stand 21.09.2023, 21:53 Uhr

Eines der beteiligten Fahrzeuge kam im Straßengraben zum Stehen. −Foto: Machtl

Mit leichten Verletzungen, aber erheblichem Sachschaden endete am Donnerstag ein Unfall bei Mariakirchen, der sich gegen 13 Uhr am Ortsrand von Westerndorf auf der Staatsstraße 2115 zwischen Mariakirchen und Kohlstorf ereignet hat. Eine junge Frau mit Kind hatte Glück und blieb unverletzt, ein 79-Jähriger kam mit leichten Verletzungen davon.

Der Mann aus Roßbach hat den Unfall nach Angaben der Polizei Eggenfelden verursacht, als er seinen BMW aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur steuerte. Dort streifte er seitlich das entgegenkommende Auto einer 30-jährigen Frau aus Arnstorf. Sie konnte noch leicht ausweichen und ihr Hyundai auf der Straße halten. Ihrem zweijährigen Kind, das mit im Auto saß, passierte nichts. Der BMW hingegen kam von der Fahrbahn ab und blieb stark beschädigt im Straßengraben liegen.

Um die drei Beteiligten kümmerte sich ein Notarzt und drei Rettungswagen des BRK. Die Feuerwehr Mariakirchen rückte aus, um die Unfallstelle zu sichern und nach der Bergung der Autos zu reinigen. Außerdem richteten sie eine Umleitung ein, denn die Staatsstraße musste von 13 bis 15.30 Uhr gesperrt bleiben. Auch eine Polizeistreife und Kreisbrandmeister Helmut Schaitl waren im Einsatz. Den Sachschaden beziffert die Polizei vorläufig mit 85000 Euro.

− ps