Polizei Mühldorf
Unfall auf Grund Überholens bei dichtem Nebel

29.10.2021 | Stand 19.09.2023, 22:20 Uhr

Heldenstein. Am 28.10.2021, gegen 6.05 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2084 in Heldenstein zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall.
Ein 27-jähriger Schwindegger fuhr mit seinem Pkw, Ford auf der Staatsstraße 2084 in Richtung Schwindegg und überholte - trotz Nebels und schlechter Sicht - den vorausfahrenden Pkw, VW einer 62-jährigen Waldkraiburgerin. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw, Opel, der von einem 71-jährigen aus Aschau a. Inn gesteuert wurde.
Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, versuchte der überholende Pkw-Fahrer wieder nach rechts einzuscheren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem überholten Pkw. Durch den Zusammenprall kam der überholende Pkw ins Schleudern und landete im angrenzenden Wiesenfeld.
Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.
An dem Ford entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro, an dem VW in Höhe von 1000 Euro. Der entgegenkommende Pkw wurde nicht beschädigt.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.