Zwiesel
Unfall auf der B11 bei Zwiesel: Fünf Verletzte

28.02.2020 | Stand 21.09.2023, 3:27 Uhr

Auf dem Dach zum Liegen kam das Auto des Unfallverursachers. −Foto: Winter

Fünf Verletzte und zwei Autos mit Totalschaden, das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag auf der B11 bei Zwiesel (Landkreis Regen) ereignet hat.

Nach Angaben der Polizei, wollte ein 37-jähriger Tscheche von Fürhaupten kommend nach links in Richtung Eisenstein einfahren. Dabei übersah er ein in Richtung Regen fahrendes Fahrzeug aus Rheinland-Pfalz. Nach dem heftigen Zusammenstoß kam das tschechische Auto nach einem Überschlag auf dem Dach zum Liegen.

Der Unfallverursacher und die 31-jährige Beifahrerin wurden verletzt. Im anderen Fahrzeug befanden sich drei Personen im Alter von 51, 82 und 83 Jahren. Auch sie wurden in die Arberlandklinik gebracht. Zur Schwere der Verletzungen konnte die Polizei noch keine Auskünfte geben.

Die beiden total beschädigten Autos wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Neben den fünf Rettungsdienstfahrzeugen und der Einsatzleitung des Roten Kreuzes waren noch die Feuerwehren Zwiesel und Klautzenbach vor Ort. Die Bärnzeller sowie die Frauenauer Feuerwehr wurde ebenfalls alarmiert, konnten jedoch wieder abdrehen. Die Feuerwehrmänner regelten den Verkehr, reinigten die Unfallstelle und halfen bei der Bergung der Fahrzeuge. Nach eineinhalb Stunden war die Straße wieder frei.

− bbz