Gotteszell
Unfall auf B11 bei Gotteszell: Zwei Personen wurden verletzt

22.09.2022 | Stand 21.09.2023, 3:45 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Zwei Personen sind bei einem Unfall im Gemeindegebiet Gotteszell leicht bis mittelschwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen am Mittwoch um kurz nach 9 Uhr mit seinem Skoda Octavia auf der B11 von Ruhmannsfelden kommend in Richtung Deggendorf. Auf Höhe der Kreuzung in Richtung Gotteszell wollte ein 74-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Daimler in die B11 einbiegen und übersah dabei den bevorrechtigten Skoda-Fahrer, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Beide Beteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht.



An den Autos entstand Totalschaden in Höhe von zirka 30.000 Euro. Der HvO sowie der zuständige Kreisbrandmeister waren ebenso vor Ort wie die Feuerwehr Gotteszell mit acht Leuten, die die Verkehrslenkung sowie die Säuberung der Unfallstelle übernahmen.

− vbb