Im Rahmen einer glamourösen Gala im Spiegelzelt des Münchner "Teatro" von Sternekoch Alfons Schuhbeck hat das renommierte Fachmagazin "Sous" wieder den Award "Sterne der Wäsche" an die "besten und engagiertesten Dessous-Fachgeschäfte und -Abteilungen Deutschlands vergeben", wie es in einer Pressemitteilung heißt. Und zum dritten Mal nach 2009 und 2014 gewann das Modehaus Garhammer den "Wäsche-Oscar", wie der Preis auch genannt wird, der in der Branche hoch angesehen ist. Damit gehört das Waldkirchner Familien-Unternehmen zur "Championsleague" – so nennt "Sous" die eigens geschaffene Kategorie für besonders erfolgreiche Wettbewerbsteilnehmer.
"Es hat uns gefreut, wieder zu den Preisträgern zu gehören. Wir geben uns viel Mühe, da hängt viel Herzblut dran – schön, dass es so honoriert wird", sagt Garhammer-Geschäftsführer Johannes Huber, der den Award gemeinsam mit Sonja Ritter, Leiterin der Wäsche-Abteilung, bei der glamourösen Veranstaltung entgegennahm. In der Laudatio für Garhammer hob die Jury als Besonderheiten unter anderem das "für verschiedenste Käufertypen und Anlässe attraktiv zusammengestelltes Lingerie-, Beach- und Nightwear-Sortiment" hervor. Großes Lob gab es auch für das "High Class-Flächendesign mit Dessous-Lounge im exklusiven ,Feel at home’-Look und den kundenorientierter Service".
− chs
Mehr dazu lesen Sie am 24. März im Waldkirchner Lokalteil der Passauer Neuen Presse.