Passau
Unbekannter Zeppelin schwebt über den Dächern Passaus +++ Video

13.10.2017 | Stand 21.09.2023, 3:20 Uhr |

Ab etwa 17.30 Uhr drehte das Luftschiff seine Runden. Rätselhaft ist, woher der Zeppelin kam. − Foto: Ober

Hunderte Köpfe haben sich Mittwochabend neugierig in die Luft gereckt. Ein gewaltiger Zeppelin sorgte in Passau für Aufsehen. Gegen 17.30 Uhr tauchte das Luftschiff plötzlich auf, blau-weiß wie der Himmel, vor dem es majestätisch schwebend seine Runden über der Dreiflüssestadt drehte. Der Zeppelin wurde schnell zur Internetsensation, zahlreiche Passauer knipsten Fotos von dem stillen Ungetüm.

Doch nun fragt sich: Woher kam der rätselhafte Luftkreuzer? Und warum? Fragen, die bislang weder die Stadt Passau noch das Bundesamt für Luftfahrt oder das Oberbayerische Luftamt der PNP beantworten konnten.

− jmu



VIDEO: Zeppelin schwebt über Passau
(Kamera: Ober)