Bad Endorf
Unbekannter fährt mit Auto in Wildtiergehege

09.08.2021 | Stand 21.09.2023, 3:48 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. −Foto: Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Ein Unbekannter ist in Oberbayern mit seinem Auto in ein Wildtiergehege gefahren und hat es dabei so sehr beschädigt, dass zwei Hirsche ausbrechen konnten. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Unbekannte in der Nacht zu Sonntag bei Bad Endorf (Landkreis Rosenheim) in einer Linkskurve weiter geradeaus in eine Weide gefahren.

Dabei durchbrach er den Weidezaun, fuhr ein kleines Stück bergab und durchbrach den Zaun erneut an einer anderen Stelle, um wieder auf die Fahrbahn zu kommen. Daraufhin flüchtete der Unbekannte. Verletzt wurden jedoch keine Tiere. Die Schadenshöhe liegt nach Angaben der Polizei im dreistelligen Bereich.

© dpa-infocom, dpa:210809-99-775085/2