Eggenfelden
Überholmanöver endet fast mit Frontalzusammenstoß

10.08.2021 | Stand 10.08.2021, 9:14 Uhr

Ein Überholmanöver auf der B 388 bei Eggenfelden endete beinahe in einem Frontalzusammenstoß. Den 56-jährigen Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. −Foto: Marijan Murat/dpa

Knapp ausgegangen ist ein Überholmanöver auf der B388 am späten Montagnachmittag, 9. August. Laut Polizeiangaben befuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Neumarkt/St.Veit die B 388 von Eggenfelden in Richtung Massing, setzte unmittelbar vor Beginn einer Sperrfläche zum Überholvorgang an. Sowohl ein entgegenkommender Sattelzug als auch ein in gleicher Richtung fahrender Lkw mussten stark abbremsen und nach rechts ins Bankett ausweichen.

Der Verbreitung der Fahrbahn durch die Sperrfläche ist es zu verdanken, dass es zu keinem Frontalzusammenstoß kam. Der 56-jährige, welcher als erstes Kolonnenfahrzeug ein uniformiertes Polizeifahrzeug überholt hatte, zeigte sich laut Polizei im Rahmen der anschließenden Kontrolle unbeeindruckt. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren zwecks Gefährdung des Straßenverkehrs. Zeugen, insbesondere der entgegen kommende Lkw-Fahrer, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eggenfelden unter Telefon 08721/96050 in Verbindung zu setzen.

− red