Kiefersfelden/Oberaudorf
Über Steilstück abgestürzt: Skitourengeher tödlich verletzt

17.04.2021 | Stand 21.09.2023, 1:37 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Ein Skitourengeher ist am Freitag in den bayerischen Alpen tödlich verunglückt. Der Mann war bei der Abfahrt über ein Steilstück abgestürzt.

Wie die Polizei am Samstag mitteilt, war der 56-Jährige, der aus dem südlichen Landkreis Rosenheim stammt, am späten Freitagnachmittag in einer Gruppe am Großen Thraiten unterwegs. Bei der Abfahrt stürzte er aus bislang unbekannter Ursache über ein felsdurchsetztes Steilstück in die Tiefe.

Die Begleiter des Mannes setzten einen Notruf ab und versorgten den Schwerstverletzten. Ein Rettungshubschrauber brachte den 56-Jährigen nach der Erstversorgung durch Bergwachtkräfte ins Krankenhaus. Laut Polizei starb der Mann dort am Abend an seinen schweren Verletzungen.

− age