Elektroroller Peugeot E-Streetzone
Über 100 Kilometer Reichweite

06.10.2022 | Stand 06.10.2022, 9:55 Uhr

Zum Modelljahr 2023 erweitert Peugeot Motorcycles das Elektro-Roller-Angebot um den E-Streetzone

SP-X/Paris. Dem 2020 eingeführten E-Ludix stellt Peugeot Motorcycles mit dem E-Streetzone nun einen zweiten Elektro-Roller der 50er-Klasse zur Seite. Auf dem Pariser Autosalon (17. Bis 23. Oktober) feiert der kompakte Stadt-Scooter seine Premiere, nächstes Jahr kommt das Modell in Deutschland auf den Markt.

Wie bei E-Rollern oft üblich, befindet sich beim E-Streetzone der Stromspeicher unter der Sitzbank. Kunden werden zwischen einem oder zwei Akkus wählen können. Ist nur eine Batterie an Bord, soll sich im Staufach zusätzlich ein Jethelm unterbringen lassen. Mit zwei Akkus ausstaffiert, soll der Streetzone im Eco-Modus bis zu 112 Kilometer weit kommen. Beide Batteriepakete sind herausnehmbar, was Laternenparkern das Aufladen an einer Haushaltssteckdose erlaubt.

Beim elektrischen Streetzone setzt Peugeot auf ein konventionelles Fahrwerkslayout. Der Motor steckt im Hinterrad, das von einer Zweiarmschwinge mit zwei Federbeinen statt von einer bei Verbrennermodellen oft üblichen Triebsatzschwinge geführt wird. Für Verzögerung sorgt vorne eine Scheiben- und hinten eine Trommelbremse. Im Cockpit zeigt ein LC-Display fahrrelevante Informationen an. Preise nennt Peugeot noch keine, doch dürften sie sich vermutlich oberhalb von 3.000 Euro bewegen.