Polizei Passau
Trunkenheitsfahrten

23.04.2021 | Stand 20.09.2023, 3:58 Uhr

Büchlberg/Fürstenzell. Kurz nach 21.00 Uhr, wurde ein 47jähriger Wohnmobilfahrer in der Passauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten der PI Passau stellten bei dem Fahrer Alkoholgeruch und eine geöffnete Prosecco-Dose fest. Der Atemalkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung des Fahrers, so dass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Der Führerschein des 47Jährigen wurde sofort sichergestellt.


Auf der Staatsstraße 2118 wurde um 20.45 ein 27jähriger Fahrer eines Kleintransporters kontrolliert. Die Polizeibeamten stellten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Nachdem ein Atemalkoholtest eine erhebliche Alkoholisierung bei dem Fahrer ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.



Um 18.40 Uhr wurde in der Passauer Straße ein Pkw Peugeot einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 31jähriger Fahrer des Pkw wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der die Alkoholisierung des Fahrers bestätigte. Die Weiterfahrt wurde nicht gestattet und der Fahrer musste noch an Ort und Stelle das Bußgeld bezahlen, da er keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet vorweisen konnte. Außerdem erwartet den 31Jähriogen noch ein Fahrverbot.