Laufen
"Trödeltrupp" von RTL-II macht Halt in Laufen

11.06.2017 | Stand 20.09.2023, 7:08 Uhr

Das Team des Trödeltrupps begrüßte die neugierigen Besucher beim Schuppen am Bahnhof. − Foto: Bohm

Das Team der RTL II-Sendung "Der Trödeltrupp – das Geld liegt im Keller" machte Station in Laufen. In der Lagerhausstraße beim Bahnhof in dem alten Schuppen gab es am Samstag Vormittag ein großes Angebot an Raritäten, Praktischem und Dekorativem aus der Inventar-Auflösung eines Gasthauses. Ulf Puntschuh, Realisator (Regisseur) der Aktion, hatte zunächst alle Besucher auf die Formalien hingewiesen, dann gab er die "Bühne frei" zum Ansturm.

"Uns ist natürlich schon wehmütig zumute, wenn man bedenkt, dass ich seit 45 Jahren im Gastrobereich tätig war", meinte Rudolf Ily, dessen Tochter Melanie bisher die Pächterin im Traunsteiner Hof war. Und der wird nun abgerissen, und das Inventar ging am Samstag in der Lagerhalle am Bahnhof an Interessenten. Das Team von RTL II filmte die Aktion. Des einen Leid, des anderen Freud: schon zu Beginn der Verkaufsaktion fanden sich viele Schnäppchenjäger ein, Groß und Klein. Und auch Zamperlbesitzer kamen auf der Suche nach Günstigem. Ewa 25o Personen waren schon zu Beginn mit dabei.

− bo

Mehr dazu lesen Sie in der Heimatzeitung vom 12. Juni 2017 (Online-Kiosk) oder als registrierter Abonnent hier.