Polizei Regensburg Süd
Tritt gegen Kopf nach Fußballspiel

09.11.2021 | Stand 20.09.2023, 1:08 Uhr

Regensburg. Am Sonntag, 7. November, kam es nach der Begegnung VFR Regensburg gegen ESV 1927 Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung am Spielfeld, in deren Verlauf eine Person gegen den Kopf getreten und verletzt wurde.

Nach Spielabpfiff liefen mehrere Zuschauer gegen 16.10 Uhr auf das Spielfeld, wo es zu Auseinandersetzungen mit mehreren Spielern kam. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlug hierbei ein 23-jähriger Spieler der Gastmannschaft einen 24-Jährigen von hinten mit einem Faustschlag nieder. Als sich ein 55-Jähriger schützend über den am Boden liegenden beugte, nahm der 23-Jährige Anlauf und sprang ihm mit gestrecktem Bein gegen den Kopf, so dass dieser kurzfristig das Bewusstsein verlor. Der Geschädigte zog sich hierdurch mittelschwere Verletzungen zu und wurde zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Der 23-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl, der gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.