Pleiskirchen
Transporter der Deutschen Post in Unfall verwickelt

31.08.2014 | Stand 31.08.2014, 10:06 Uhr

Auch die Fahrzeuge der Deutschen Post sind nicht vor Unfällen gefeit: Ein Transporter wie dieser war bei Pleiskirchen in einen Unfall verwickelt. − Foto: red

Ein Verletzter und rund 10000 Euro Schaden an zwei Fahrzeugen – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 15.50 Uhr im Gemeindebereich von Pleiskirchen (Landkreis Altötting).

Wie die Polizeiinspektion Altötting mitteilt, befuhr ein 55-jähriger Landwirt aus Pleiskirchen mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine Fendt die schmale Verbindungsstraße zwischen den Weilern Prostgrub und Hönning. In einer aufgrund der hohen Maisfelder nicht einsehbaren Linkskurve kam ein VW Transporter der Deutschen Post entgegen, welcher von einem 20-jährigen Zusteller aus Teising gelenkt worden war.

Da beide Fahrzeugführer nicht mehr rechtzeitig anhalten konnten und ein Vorbeifahren aufgrund der schmalen Wegbreite nicht möglich war, stießen die Fahrzeuge im Kurvenbereich frontal zusammen. Dabei erlitt der Postzusteller eine leichte Prellung am Unterarm.

− red

Darüber lesen Sie am Montag, 1. September, in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse (Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger).