Auf Gegenfahrbahn geraten
Tödlicher Unfall im Landkreis Freyung-Grafenau: Motorradfahrer (24) kollidiert mit Traktor

25.08.2022 | Stand 22.09.2023, 2:07 Uhr

Ein Motorradfahrer ist am Mittwochabend nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor im Landkreis Freyung-Grafenau gestorben. −Foto: zema-medien.de

Ein tödlicher Unfall hat sich am Mittwochabend im Landkreis Freyung-Grafenau ereignet. Ein Motorradfahrer kollidierte kurz vor 18.30 Uhr in Perlesreut mit einem Traktor und starb noch an der Unfallstelle.



Wie ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage mitteilte, geriet ein 24-jähriger Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2321 - er kam von Perlesreut und war in Richtung Lindberg unterwegs - zirka 50 Meter vor dem Ortsende Perlesreut aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Traktor.

Der Motorradfahrer zog sich beim Zusammenprall schwerste Verletzungen zu und starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Der 22-jährige Traktorfahrer erlitt einen Schock. Über die Herkunft der beiden Unfallbeteiligten machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Bis 22.45 Uhr war die Polizei aus Freyung mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Bis dahin war die Straße in beide Richtungen gesperrt. Das Motorrad des Verunglückten wurde sichergestellt.

Auch im Landkreis Rottal-Inn kam es am Abend zu einem schweren Verkehrsunfall, in den ein Traktor verwickelt war.

− jra