Von Straße abgekommen
Tödlicher Biker-Unfall in Ramsau - Sozia lebensgefährlich verletzt

28.07.2022 | Stand 21.09.2023, 6:47 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 11.30 Uhr auf der Deutschen Alpenstraße. −Symbolbild: BRK BGL

Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Donnerstagmittag auf der B305 in Ramsau gekommen. Der Fahrer des Motorrads starb, seine Sozia wurde lebensgefährlich verletzt.



Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 11.30 Uhr auf der Deutschen Alpenstraße. Ersten Ermittlungen nach war das österreichische Ehepaar aus Saalfelden im Steinernen Meer in Richtung Schneizlreuth unterwegs, als der Fahrer auf Höhe der Einmündung des Lehenmühlweges im Auslauf der langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach einer kurzen Fahrtstrecke im Grünbereich hob das Motorrad ab und flog einige Meter durch die Luft, bevor es gegen die Betonwand einer Unterführung prallte.

Sozia kam mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Der 58-jährige Fahrer erlitt tödliche Verletzungen. Seine ebenfalls 58 Jahre alte Sozia wurde lebensgefährlich verletzt. Sie kam mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Salzburg.

Die Polizei Berchtesgaden nahm den Verkehrsunfall auf. Ein Sachverständiger wurde zur Unfallrekonstruktion von der Staatsanwaltschaft Traunstein beauftragt. Die B305 war für rund 30 Minuten voll gesperrt. Die freiwillige Feuerwehr Ramsau leitete den Verkehr entsprechend um.

− red