Passau
Todesursache unklar: Mann stirbt bei Nachbarschaftsstreit in Passau

15.03.2016 | Stand 19.09.2023, 23:06 Uhr

In dieser Kleingartenanlage spielte sich der Nachbarschaftsstreit ab. Foto: Thomas Jäger

Bei einem Nachbarschaftsstreit in Passau ist ein 54-jähriger Mann noch am Tatort gestorben, wie die Polizei am Dienstagvormittag berichtet. Die Obduktion der Leiche am Dienstagnachmittag soll klären, ob der Mann getötet wurde oder sein Tod auf gesundheitliche Probleme zurückzuführen ist.

In einer Kleingartenanlage in der Prinz-Eugen-Straße (Passau Grubweg) ist es am Montagnachmittag zu dem Streit gekommen. Als die alarmierten Polizeibeamten zu der tätlichen Auseinandersetzung kamen, lag der 54-Jährige bereits leblos am Boden. Eine Reanimation durch die Rettungskräfte blieb erfolglos. Sein 65-jähriger Kontrahent konnte noch am Tatort vorläufig festgenommen werden. Die Ermittler der Kripo Passau können nach bisherigen Erkenntnissen weder ein Tötungsdelikt noch körperliches Versagen ausschließen. Weitere Details wollte die Polizei zunächst nicht bekannt geben.

− red

Mehr zum Thema lesen Sie am Mittwoch, 16. März, in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse.

Update zum Thema: Stumpfe Gewalteinwirkung im Kopfbereich