Bad Griesbach
Testlauf in der Wohlfühl-Therme

10.06.2020 | Stand 20.09.2023, 21:35 Uhr

Die Wohlfühl-Therme in Bad Griesbach hat geöffnet. Unser Autor hat sie am Dienstagmorgen ausprobiert. Das sportliche Vergnügen war unbegrenzt, die strengen Auflagen nicht immer nachvollziehbar. −Foto: Schneidhuber

Was tut man nicht alles für seine körperliche Fitness?! Ich gehe schwimmen. Am liebsten vor der Arbeit, dreimal in der Woche. Das ist mein Pensum.

Es lief ganz gut an in diesem Jahr. Dienstags und donnerstags um 8 Uhr im Peb-Hallenbad in Passau, samstags in der Wohlfühl-Therme in Bad Griesbach mit anschließendem Saunagang. Erholung pur. Bis Corona kam.

Nicht, dass Schwimmen süchtig macht, aber ich und andere Leidensgenossen haben uns fortlaufend überlegt, welche Möglichkeiten sich auftun könnten. Eine Bekannte im besten Alter kaufte sich einen Neopren-Anzug und zog ihre Bahnen im Hartkirchner Weiher. Ich wartete auf Söders Freibad-Freigabe.

Am Montag war es soweit. In der Bad Griesbacher Wohlfühl-Therme machen sie zum Glück schon um 8 Uhr auf. Ich lasse es auf einen Testlauf in Bad Griesbach ankommen. Kurz vor 8 Uhr fahre ich in die Tiefgarage ein – lauter Absperrbänder. ...
Den gesamten Artikel lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (11.06.) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).