Dingolfing
Streit mit Senior um Fahrrad: 32-Jähriger landet im Krankenhaus

08.10.2022 | Stand 08.10.2022, 13:24 Uhr

Mit dem Rad eines Senioren wollte ein 32-Jähriger gerne fahren - doch der Eigentümer hatte was dagegen. −Symbolbild: dpa

Der Streit um das Fahrrad eines 66-Jährigen hat am späten Freitagnachmittag für einen 32-Jährigen in Dingolfing im Krankenhaus geendet.



Wie die Polizei am Samstag mitteilte, kam es gegen 17.30 Uhr in der Boschstraße in Dingolfing zu einem Streit zwischen zwei Männern. Ein 32-jähriger wollte sich das Fahrrad seines Bekannten (66) ausleihen. Da dieser jedoch sein Fahrrad nicht verleihen wollte, gerieten die beiden Parteien in Streit.

In dessen Verlauf beleidigte der Jüngere den Älteren mit diversen Ausdrücken. Als Reaktion verpasste der 66-Jährige dem 32-jährigem einen Schlag ins Gesicht. Er wurde leicht verletzt ins Klinikum Dingolfing verbracht. Gegen beide Herren wurden Anzeigen wegen Beleidigung beziehungsweise Körperverletzung aufgenommen.

− ce