Passau
Streit in Passauer Wohnung endet mit Messerstecherei

13.07.2020 | Stand 21.09.2023, 2:17 Uhr

−Symbolbild: dpa

In einer Wohnung in Passau ist es am Sonntag zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen, die mit schweren Verletzungen eines der Beteiligten endete.

Der Streit entbrannte aus bisher unbekannten Gründen zwischen der 29-jährigen Wohungsinhaberin und zwei Besuchern, ebenfalls 29 und 33 Jahre alt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurde der 29-jährige Besucher von der 29-Jährigen und dem 33-Jährigen mit einem Messer angegriffen. Woraufhin der 29-jährige Mann den 33-Jährigen mit den Fäusten ins Gesicht schlug. Aufgrund der Feststellungen vor Ort, wird davon ausgegangen, dass alle drei Beteiligten unter Drogeneinfluss standen. Bei den Personen wurden Blutproben entnommen. In der Wohnung konnte ein Messer mit Blutspuren sichergestellt werden, ob es sich bei diesem um die Tatwaffe handelt muss durch die kriminaltechnischen Untersuchungen geklärt werden.

Der 29-jährige Besucher erlitt bei der Auseinandersetzung leichte Schnittverletzungen an den Händen, er wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der 33-Jährige erlitt durch den Vorfall schwere Verletzungen im Gesichtsbereich, er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Wohnungsinhaberin wurde nicht verletzt.

− pnp