Deggendorf
Streetfood Festival: Regional bis international

25.08.2019 | Stand 21.09.2023, 5:54 Uhr

Regionale Produkte sind das Steckenpferd von Metzgermeister Matthias Kramhöller. −Foto: Millgramm

Die Deggendorfer sind echte Genießer. Das bewiesen sie jetzt wieder beim gut besuchten zweitägigen Streetfood Festival auf der Ackerloh. An 25 Foodtrucks konnten sie dabei am Wochenende allerlei Kulinarisches von süß, über salzig bis sauer kosten – und natürlich besuchten die meisten da nicht nur einen Stand.

Als superinteressante Leute, die gerne etwas Neues probieren, bezeichnete Metzgermeister Matthias Kramhöller aus Dingolfing seine Deggendorfer Kunden. An seinem urigen Stand bietet er nur regionale Produkte an, zum Beispiel Fleisch vom Kräuterschwein, das bei ihm auf der Wiese nur mit Schweizer Kräutern gefüttert wird. "Back to the roots, bewusstes Essen, regionale Produkte, das mögen die Deggendorfer." Er muss es wissen, wurde er doch selber hier geboren.

Aber die Besucher konnten auch Internationales verkosten: Ob Pies aus Neuseeland von "Benton and Horris", Frozen Joghurt von "Frozen Bandit", Pastrami Sandwiches von den "Pastramigrillern" oder Burritos und Quesadillas von "Black Burrito" – jeder kam an den beiden Tagen in Deggendorf auf seine Kosten.

− mil

Mehr dazu lesen Sie in der Deggendorfer Zeitung vom 26. August.