Wackersdorf
Straße spiegelglatt: Auffahrunfall von acht Autos

06.12.2021 | Stand 20.09.2023, 21:58 Uhr
Die Leuchtschrift "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiwagens. −Foto: Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Bei einem Auffahrunfall von acht Fahrzeugen auf der Autobahn 93 bei Wackersdorf im Oberpfälzer Landkreis Schwandorf sind vier Menschen leicht verletzt worden. Die Straße sei auf einem etwa 400 Meter langen Abschnitt wegen eines Graupelschauers plötzlich spiegelglatt gewesen, teilte die Polizei am Sonntagabend mit. Drei Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht. Es sei ein Schaden von etwa 100.000 Euro entstanden, hieß es weiter.

So sei bei dem Unfall am Sonntagnachmittag zunächst der Fahrer eines Kleinbusses ins Schleudern geraten. Zuerst sei er in die linke und anschließend in die rechte Schutzplanke geprallt. Drei Autos seien im Anschluss auf den Kleinbus aufgefahren. Danach seien vier weitere Autos ineinander gekracht, teilte die Polizei mit.

© dpa-infocom, dpa:211206-99-271605/2