Trostberg
Stephan Zinner präsentiert "Winterkartoffelknödel" +++ Gewinnspiel

29.10.2014 | Stand 21.09.2023, 2:34 Uhr

Skurrile Krimiködie in der niederbayerischen Provinz : "Winterkartoffelknödel" mit Sebastian Bezzel als Dorfpolizist Eberhofer (von links), Daniel Christensen als Flötzinger und Stephan Zinner als Metzger Simmerl, die sich beim "Wolfi" (Max Schmidt, hinten) zur regelmäßigen Bier- und Schnapsrunde treffen. − Foto: Constantin Film Verleih/Bernd Schuller

Allein am ersten Wochenende strömten in Bayern 86.000 Besucher in "Winterkartoffelknödel", so dass die Krimi-Komödie von Ed Herzog auf Anhieb die Spitze der bayerischen Kinocharts erklomm. Wer es allerdings noch nicht ins Kino geschafft hat, ist ausgerechnet einer, der selbst mitspielt in der zweiten Verfilmung der Rita-Falk-Bestsellerreihe: Stephan Zinner, der, wie schon im ersten Teil "Dampfnudelblues", den rustikalen und trinkfesten Metzger Simmerl spielt, war in den letzten Wochen so sehr mit dem erfolgreichen Start seiner neuen Musikkabarett-Tour "Wilde Zeiten" beschäftigt, dass es für den eigentlich obligatorischen Kinobesuch noch nicht gereicht hat.

Umso gelegener kam dem in Trostberg aufgewachsenen Wahl-Münchner nun die Anfrage des Trostberger Stadtkinos, doch bei einer "Winterkartoffelknödel"-Vorstellung in seiner Heimatstadt dabei zu sein. Somit schlägt der 40-Jährige nun am Dienstag, 4. November, zwei Fliegen mit einer Klappe: Besuch im Trostberger Elternhaus und Pflichttermin im Kino. Ab etwa 20 Uhr wird Stephan Zinner im lockeren Gespräch mit den Stadtkino-Besuchern die ein oder andere unterhaltsame Anekdote über die Dreharbeiten des Erfolgsfilms parat haben und auch für Fragen zur Verfügung stehen. Um 20.30 Uhr startet dann die Vorführung von "Winterkartoffelknödel".

Gewinnspiel

Wer beim "Winterkartoffelknödel"-Gastspiel von Stephan Zinner am Dienstag, 4. November, im Stadtkino Trostberg dabei sein will, der sollte bei unserer Verlosung mitmachen. Die Heimatzeitung verlost zwei Mal zwei Freikarten. Einfach bis Montag, 3. November, 12 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff "Winterkartoffelknödel" an red.heimatzeitung@vgp.de senden und folgende Frage beantworten: Wie heißt der Regisseur von "Winterkartoffelknödel"? Bitte Ihren Namen, Ihre Adresse und Telefonnummer mit angeben.

− tt