Pfarrkirchen
Stadt bietet Kinderbetreuung in den Sommerferien an

21.06.2019 | Stand 19.09.2023, 23:19 Uhr

Stellten die Kinderbetreuung während den Sommerferien vor: (von links) Bürgermeister Wolfgang Beißmann, Simone Sager und Sylivia Lehner vom Hauptamt. −Foto: Fuchs

Um berufstätige Eltern zu entlasten, bietet die Stadt Pfarrkirchen heuer erstmals eine Kinderbetreuung in den ersten zwei Wochen der Sommerferien an. Bürgermeister Wolfgang Beißmann und die beiden Mitarbeiterinnen des Hauptamtes, Simone Sager und Sylvia Lehner, stellten das Programm jetzt im Rathaus vor.

Die Betreuung richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Zusammen mit sechs Betreuern, darunter auch ausgebildete Erzieher, wird gespielt, gebastelt und gesungen. Auch Ausflüge sind geplant. Den Kinder sollen abwechslungsreiche und spannende Ferien ermöglicht werden. Auch Mädchen und Buben aus anderen Gemeinden können aufgenommen werden, betonte Beißmann.

Betreut werden die Mädchen und Buben täglich nach Buchungszeit – entweder ganztags von 8 bis 16 Uhr oder halbtags bis 13 Uhr. Den Zeitraum von 29. Juli bis 9. August habe man ganz bewusst gewählt, weil solange auch die Kindertagesstätten noch geöffnet haben, sagte Beißmann. "Es sollen zusätzlich auch Schulkinder betreut werden, nicht nur die Kleinen."

Eine Anmeldung ist ab sofort bis spätestens Freitag, 5. Juli, möglich. Sie erfolgt über eine Anmeldeformular auf der Homepage der Stadt Pfarrkirchen (www.pfarrkirchen.de) oder auch direkt im Rathaus I bei Simone Sager (Stadtplatz 2, 1. Stock, Zimmer 10) oder in der Tourist-Info bei Sylvia Lehner (Stadtplatz 1).

− kk