Pocking
Sportverein hat jetzt eine Basketball-Sparte

29.01.2020 | Stand 19.09.2023, 6:00 Uhr

Umrahmt von den "Gründungsaktiven": Die dritte Vorsitzende des Sportvereins Pocking, Hanna Richter (ab vorne, 2.v.l.), die stv. Vorsitzende Brigitte Lorenz, der Spartenleiter Basketball Julian Hümmer, der SVP-Vorsitzende Bernhard Simmelbauer, der Mitgliedsausweise überreichte, sowie Christian Kirchmayr, der die Aufgabe des Trainers übernimmt. Im Hintergrund, zwischen Spartenleiter und SVP-Vorsitzenden, der Initiator und Ideengeber Josef Holzbauer. −Foto: red

Den Vorsitzenden des Sportvereins Pocking, Bernhard Simmelbauer, freut’s sehr: Beim ersten offiziellen Trainingsabend der neuen Sparte Basketball im Sportverein Pocking hat er Spartenleiter Julian Hümmer die neuen Vereinsausweise überreicht, der sie sofort an die neuen Vereinsmitglieder verteilt hat.

Spartenleiter Julian Hümmer und der Pockinger Christian Kirchmayr, künftiger Trainer und stellvertretender Spartenleiter, berichteten über die Gründung der Sparte. Der Pockinger Josef Holzbauer hatte als erster angeregt, Basketball als richtige Sparte zu etablieren. In den Kreisen der jungen Sparte Boxen, die dem Pockinger Sportverein zu einem richtigen Erfolgsschub verholfen hat, wird Basketball zum Aufwärmtraining eingesetzt. So fiel die Idee dort spontan auf fruchtbaren Boden, dieses Spiel zu lernen.

In der Zweifach-Turnhalle der Pockinger Grundschule wurde eine geeignete Trainingshalle gefunden. Die Trainingsabende sind jeweils Montag und Donnerstag ab 20.30 Uhr und am Samstag ab 18 Uhr. Für jede Einheit ist eine Trainingszeit von zwei Stunden eingeplant. ...

− red

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (30.01.) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).