Pocking
Spielplatz am Naturfreibad wird neu gestaltet

04.12.2019 | Stand 20.09.2023, 22:46 Uhr

Momentan ist der Bereich rund ums Naturfreibad geschlossen – und damit auch der Spielplatz. Nicht nur der Spielturm ist marode. Im Frühjahr gibt es viele neue Geräte. −Foto: Jörg Schlegel

Der Spielplatz am Pockinger Naturfreibad wird im Frühjahr neu gestaltet. Um die 70000 Euro investiert die Stadt Pocking in neue Geräte. Der Clou: ein eigens für den Platz beim Naturfreibad entworfenes, großes Spielschiff. Einstimmig hat sich der Bau- und Grundstücksausschuss für die Erneuerung ausgesprochen.

"Die alten Spielgeräte sind nicht mehr brauchbar", hob Bürgermeister Franz Krah in der Sitzung hervor, dass ein Austausch der Spielgeräte unabdingbar sei. Bauhofleiter Konrad Resch zeigte Fotos, unter anderem vom Spielturm, der dringend weg muss – und schob gleich die Pläne für die Neugestaltung hinterher. "Spätestens im März soll der neue Spielplatz fertig sein", machte Resch deutlich, dass es jetzt einen Beschluss brauche, damit das Geld im Haushalt 2020 eingestellt und die Geräte rechtzeitig bestellt werden können. Resch zeigte auf, dass es getrennte Bereiche für Kleinkinder und die Größeren geben wird. Vorgesehen ist unter anderem, das Wasserbecken mit einem Ablauf und einem Matschtisch zu versehen. Herzstück sei das zweigeteilte "extra für uns konzipierte" Spielschiff. Für Resch steht außer Frage, dass die Attraktivität des Spielplatzes gesteigert wird.

− car

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der PNP.