Vilshofen
Spiegelstreifer auf der alten B8

07.09.2021 | Stand 22.09.2023, 0:34 Uhr

Auf dem Drohnenbild ist in der Bildmitte ein Teil der sogenannten alten B8 zu sehen. Die Straße ist sehr eng. −Foto: Laudi

Zum zweiten Mal kam es auf der sogenannten alten B8 (Ausweichstrecke für die gesperrte B8) zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Die Straße ist eng.

Ein 25-Jähriger aus Metten war laut Polizei am Montag gegen 9.55 Uhr mit seinem Kleintransporter die alte B 8 von Passau kommend in Fahrtrichtung Vilshofen unterwegs. Ihm entgegen kam eine 27-jährige Autofahrerin aus Passau. Etwa auf Höhe der Abzweigung nach Pickling kam die Frau nach Zeugenangaben zu weit auf die andere Fahrbahnseite, so dass sich die beiden Außenspiegel der Fahrzeuge berührten. Die 27-jährige fuhr danach einfach weiter – doch der Kleintransporter-Fahrer und die Zeugin drehten um, fuhren der Frau hinterher, um sie zum Stehenbleiben zu bringen. Laut Polizei gelang dies schließlich nach mehreren Kilometern. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Gesamtschaden bei rund 700 Euro liegt. Gegen die Passauerin wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

− red