25-Jähriger verletzt
Spektakulärer Unfall: Auto bleibt in Oberösterreich in Baum hängen

03.04.2022 | Stand 21.09.2023, 5:32 Uhr

Der verunfallte Pkw des 25-Jährigen hängt in einem Baum am Straßenrand fest. −Foto: FOTOKERSCHI.AT/Kaltenleitner

Ein 25-jähriger Oberösterreicher hat sich am Samstagabend bei Gampern (Bezirk Vöcklabruck) bei einem spektakulären Autounfall verletzt. Sein Auto blieb in der Luft an einem Baum hängen.





Wie die Polizei Oberösterreich mitteilt, war der Mann am Samstagabend gegen 19.50 Uhr außerorts unterwegs, als er mit seinem Auto rechts von der Fahrbahn abkam. Im Straßengraben fuhr er noch rund 50 Meter weiter, beschädigt dabei einen Straßenleitpflock und ein Verkehrszeichen und prallte schlussendlich frontal gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto mit dem Heck nach oben geschleudert und blieb an einem weiteren Baum hängen. Der Mann konnte sich vermutlich selbständig aus dem Fahrzeug befreien, rutschte aber daraufhin unter den Wagen und kam dort zu liegen.

Ersthelfer sicherten das Fahrzeug vor dem Kippen und der 25-Jährige wurde durch die Einsatzkräfte geborgen. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

− lha