Eging am See
Spaß und Spiel im Wilden Westen

Das Sommerprogramm von Pullman City im Überblick

05.08.2021 | Stand 21.09.2023, 2:33 Uhr

Das Freilichttheater "Winnetou und der Sohn des Bärenjägers" führt das 80-köpfige Ensemble noch bis zum 12. September auf. −Foto: PC

Ob Line Dance, Goldwaschen oder Ponyreiten: Der Western-Erlebnispark Pullman City in Eging am See kündigt für die Sommerferien verschiedene Aktionen für Kinder und Erwachsene an.

Das Showteam präsentiert montags um 15.30 Uhr die große "American History Show" mit Pferden, Kutschen, Rindertrieb und freilaufenden Bisons.

Doc Magic Giuseppe zeigt jeden Vormittag Zaubertricks. Nachmittags können die Besucher mehr über die indianische Mythologie erfahren. "Lucky Mike begeistert mit seinen Instrumenten, abends sorgen hochklassige Country Bands für Musik und beste Stimmung", schreibt die Westernstadt in ihrer Pressemitteilung. Abends spielen Country Bands in der Main Street mal rockige, mal gemütlicher Stimmung. Wer Hunger hat, kann in einem der vielen Themen-Restaurants einkehren.

Bei der "Wild West Show" zeigen "verwegene Cowboys und Indianer waghalsige Tricks mit Lassos, Pistolen, an der Messerwand und mit Peitsche".

Im Niederseilgarten "Adventure Trail" können Kinder kraxeln, hangeln und balancieren. Anschließend können sie sich am El Dorado-Wasserspielplatz abkühlen.

Die Programm-Highlights im August und September:
"Westernpferd Weekend"(12. bis 15. August): Nachmittags steht täglich eine "Westernpferde-Show" auf dem Programm. Am Freitag und Samstag gibt es zudem eine Feuershow. Kinder können ganztags an Aktionen vom Kids Club teilnehmen. Abends stehen Country Bands auf der Bühne.

"Country Rock Weekend" (20. und 21. August)

Hufeisenturnier (21. August): offenes Hallenturnier für Gäste und Pullman City Club-Mitglieder. Die Teilnehmer treten in zwei verschiedenen Disziplinen gegeneinander an und können sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

"Mexican Week" (23. bis 29. August): In dieser Woche liegt mexikanisches Flair in der Luft. Pullman-Mexikaner Juan Tabasco und die echten Mariachis "Maria Chillies" sorgen für die passende Musik. Kinder können Piñatas schlagen und sich über eine süße Überraschung freuen.
"Pullman City Kids Days" (30. August bis 2. September): Bei einem Trapperlauf können Kinder ihr Wissen über die Westernstadt unter Beweis stellen. Im Pullman Kids Club wird gebastelt und gewerkelt, außerdem können Kinder Ponyreiten, Bogenschießen, Goldwaschen, das Kleintiergehege besuchen und ihre Geschicklichkeit im Niederseilgarten testen.

"Country Rock Weekend" (3. und 4. September)

Internationales "Line Dance Weekend" (10. bis 12. September): Während der Line Dance Workshops werden verschiedene Tänze von namhaften Line-Dance-Lehrern in der Showarena unterrichtet. Eine Anmeldung ist notwendig.

"Winnetou und der Sohn des Bärenjägers" (noch bis 12. September jeweils dienstags bis sonntags): Das Freilichttheater handelt vom Bärenjäger, der von Sioux-Indianer entführt wird. Sein Sohn eilt ihm zu Hilfe mit Unterstützung von Ahyoka. Natürlich stehen ihnen dabei Winnetou und Old Shatterhand zur Seite. Im Gebirge des Yellowstone entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod. Stunts und Explosionen, freilaufende Bisons, eine Rinderherde und Greifvögel sorgen für Spannung.

− va

Öffnungszeiten, Informationen zur Westernstadt und Tickets unter www.pullmancity.de