Neuötting
Sonntagsbummel zum Martinimarkt

05.11.2019 | Stand 21.09.2023, 4:49 Uhr

Der Martinimarkt am Stadtplatz lockt die Leute: Ein Bummel durch Neuötting gehört dann einfach dazu. −F.: Lambach

Mit bis zu 40 Fieranten zum Martinimarkt rechnet Peter John, Mitorganisator des vierten und letzten Marktes im Jahreslauf in der Stadt Neuötting: Der von der Wirtschaftsinteressengemeinschaft veranstaltete Markt findet am Sonntag, 10. November, von 9 bis 18 Uhr statt und macht den Stadtplatz einmal mehr zur Flaniermeile. Ergänzt wird der Markt durch den Eisenfeldener Wintermarkt an der August-Unterholzner-Straße.

Aus Anlass dieser Märkte können die Geschäfte der städtischen Satzung zufolge nachmittags von 12 bis 17 Uhr zum Verkauf öffnen. Zumeist wird ab 13 Uhr davon Gebrauch gemacht – und tausende Besucher nutzen an solchen Tagen die Gelegenheit, sich in den Geschäften über die neuesten Trends zu informieren.

In den vergangenen Jahren hatten sich zum Martinimarkt zwischen 30 und 40 Stände am Stadtplatz positioniert, die vom Wollstrumpf bis zur Mütze und vom scharfen Messer bis zur Super-Pfanne und herbstliche Dekorationen das bekannte Marktangebot präsentieren. Am Möbelhaus in Eisenfelden hat sich in der jüngeren Vergangenheit der Wintermarkt etabliert.

Der Wetterbericht verspricht für diesen Sonntag trockenes, aber um die 6 Grad kühles Wetter an einem sonnig bis bewölkten Himmel.

− ina