Regen
Sonderimpfung: Riesiger Andrang im Impfzentrum

30.05.2021 | Stand 30.05.2021, 10:49 Uhr

Mehrere hundert Frauen und Männer übten sich Sonntagfrüh in Geduld: Die Warteschlange vor dem Impfzentrum zog sich über den Parkplatz weit hinab Richtung Stadtgrenze. −Foto: Frisch

Der erste Sonderimpftag im Impfzentrum in der Eishalle ist wie erwartet auf enorme Resonanz gestoßen. Schon kurz nach sieben waren am Sonntag die ersten Impfwilligen mit Campingstühlen angerückt, um möglichst schnell die heiß ersehnte Impfung zu bekommen. Um 8 Uhr bekamen die ersten priorisierten Bürger ihre Spritze mit dem Vakzin von Johnson & Johnson verabreicht. Bis 11 Uhr ist der Sonderimpftag priorisierten Bürgern vorbehalten. Es ging zügig voran. Bis 9.30 Uhr waren bereits 200 Personen geimpft. Die Feuerwehr Weißenstein und die Polizei Regen kümmerten sich um eine geordnete Verkehrsregelung.

− igf