Osterhofen
Sieg auf ganzer Linie für die Spielvereinigung

20.09.2021 | Stand 20.09.2023, 4:35 Uhr

Über ein tolles Spiel und ein tolles Spendenergebnis freuen sich (stehend v. links): Trainer Thomas Saller, SpVgg-Vorsitzender Michael Stadler, Anita Haban, Initiator Alex Frensch, Reinhard Leberfing, Jugendleiter Andreas Naser, Kapitän Alexander Heindl sowie (kniend v.l.) die fleißigen Sammler Jonas Schadenfroh, Tobias Roos und Julian Heller. −Foto: Nagl

Abgesehen vom 2:0-Heimsieg gegen den VfB Straubing im Spiel der Landesliga Bayern Mitte hat die SpVgg Osterhofen am Samstag die Herzen der Zuschauer mit einer großartigen Aktion für den Verein "Schützen-Hilfe" und dessen Projekt "Wir helfen Luca" erobert. Viele Zuschauer sahen ein spannendes Spiel und unterstützten die Aktion mit ihrer Geldspende.

Bereits im Vorfeld hatte sich Alexander Frensch von der Spielvereinigung Osterhofen für die Hilfsaktion zu Gunsten des schwer kranken Luca aus Niederbayern engagiert. Bei den Verantwortlichen der SpVgg stieß er damit auf große Zustimmung: Sowohl der Verein selbst, als auch die Zuschauer sollten mithelfen, Luca eine weitere Delfin-Therapie zu ermöglichen.

Der heute Fünfjährige kam bereits mit einer schweren Erkrankung zur Welt. Komplikationen bei mehreren Operationen an seinem Kopf führten zu weiteren Erschwernissen. Eine Delfin-Therapie verhalf dem kleinen Jungen dazu, besser sprechen zu können und seine Schmerzen zu lindern. Da die Therapie aber einen extrem hohen, finanziellen Aufwand bedeutet, ist die Familie trotz vieler Mühen nur schwer in der Lage, die Situation ihres Kindes nochmals zu verbessern. Seit einigen Wochen engagiert sich der Verein "Schützen-Hilfe", um Luca eine weitere Delfin-Therapie zu ermöglichen.

Nach dem Kassensturz bedankten sich die Vorstandsmitglieder der "Schützen-Hilfe", Reinhard Leberfing und Anita Haban für die stolze Summe von 1967 Euro. Auf www.schuetzen-hilfe.de kann die Aktion "Wir helfen Luca" durch den Erwerb einer "virtuellen Maß" weiter unterstützt werden.

− fn