Landau
Sie hilft psychisch kranken Menschen: Susanne Gruber ist neu in der Caritas-Geschäftsstelle

06.03.2019 | Stand 19.09.2023, 6:48 Uhr
Andrea Luderer-Ostner

Die Vorstellung der neuen Mitarbeiterin Susanne Gruber (3. von links) durch Caritas-Geschäftsführer Rudi Kramer (von links), Stephanie Friedberger (Tageszentrum Frohsinn), Nicole Neuhofer (SpDi) und Vorsitzenden Josef Brunner. −Foto: Luderer-Ostner

Caritas-Vorsitzender Josef Brunner, Geschäftsführer Rudi Kramer, Nicole Neuhofer von der Beratungsstelle für seelische Gesundheit (SpDi) und Stephanie Friedberger vom Tageszentrum Frohsinn stellten am Mittwoch die neue Mitarbeiterin Susanne Gruber vor. Vorsitzender Josef Brunner betonte sehr froh zu sein nach einer halbjährlichen Suche eine kompetente Mitarbeiterin gefunden zu haben. Die Stellenbesetzung erweise sich oft als schwierig.

Die 32-jährige Sozialpädagogin ist jeweils zur Hälfte bei den Beratungsstellen eingeteilt. Die aus dem Landkreis Straubing-Bogen stammende Mitarbeiterin absolvierte ihr Studium an der Uni Passau mit dem Abschluss Magistra Artium mit dem Hauptfach "Allgemeine Pädagogik". Vor dem Caritasverband Isar-Vils war sie als Sozialpädagogische Familienhilfe und in der Sozialberatung im Reha- und Klinikbereich tätig. Susanne Gruber ist in der Tätigkeit als Sozialpädagogin angestellt und unterstützt die Aufgaben des Tageszentrums Frohsinn, psychisch erkrankte Menschen zu begleiten.

Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag, 7. März, in der Landauer Neuen Presse.