Polizei Freilassing
Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden

01.09.2021 | Stand 19.09.2023, 5:31 Uhr

Am späten Dienstagabend, den 31.08.2021, wurde durch einen Verkehrsteilnehmer eine fußläufige, augenscheinlich verletzte Person auf der Fahrbahn der B304 mitgeteilt. Der Mann aus dem Gemeindebereich Freilassing gab an, dass er einen Pkw-Unfall gehabt habe. Über den Verbleib des Fahrzeugs konnte er keine Angaben machen.
Eine Absuche der vermeintlichen Fahrtstrecke durch eine Streife der Polizeiinspektion Freilassing und der ZED Traunstein erbrachte den Kleinwagen kaum wahrnehmbar abseits der Fahrbahn. Aufgrund der Spurenlage muss davon ausgegangen werden, dass der Pkw mehrere Meter über die aufsteigende Leitplanke und die anschließende Böschung durch die Luft katapultiert wurde. Durch den Unfall wurde der Mann schwer verletzt und musste durch das BRK erstversorgt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.