Polizei Waldkirchen
Schwerer Verkehrsunfall auf der St2131 zwischen Jandelsbrunn und Wollaberg

20.09.2021 | Stand 20.09.2023, 1:08 Uhr

Jandelsbrunn. Am Sonntagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, kam es auf der Staatstraße 2131 zwischen Jandelsbrunn und der Abzweigung nach Wollaberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 53-jährige Fahrzeugführerin verlor aus noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem entgegenkommen Pkw einer vierköpfigen Familie aus Vilshofen zusammen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen schwer verletzt. Drei Unfallbeteiligte wurden mittelschwer verletzt. Ein Gutachter wurde ebenfalls hinzugezogen.
Zur Bergung und Rettung der Verletzten waren zwei Hubschrauber und vier Rettungswagen sowie die freiwillige Feuerwehr Jandelsbrunn und Wollaberg im Einsatz. Die Staatsstraße war für ca. zwei Stunden vollgesperrt.