Seebruck
Schwerer Verkehrsunfall am Chiemsee: Motorradfahrer stirbt

15.08.2018 | Stand 19.09.2023, 6:15 Uhr
Ein Motorradfahrer kam bei dem Unfall am Chiemsee ums Leben. −Foto: Foto: FDL/BeMi

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend auf der Staatsstraße 2095 zwischen Seebruck und Lambach (Landkreis Traunstein) am Chiemsee ereignet. Ein Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Laut Polizeiangaben war eine 30-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Straubing-Bogen auf der St2095 in Richtung Seebruck unterwegs. Auf Höhe Esbaum wollte sie in Richtung Burgham abbiegen. Hinter ihr fuhr der Motorradfahrer. Er schloss auf das Auto auf und setzte dann zum Überholen an - als die Frau schließlich abbog. Obwohl der Motorradfahrer sofort abbremste, kollidierte er mit dem Auto. Er stieß frontal in die hintere linke Tür.

Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls total beschädigt. Wegen der schweren Verletzungen starb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle, die Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat die Sicherstellung der Fahrzeuge und die Erstellung eines Gutachtens angeordnet. Der getötete Motorradfahrer soll rechtsmedizinisch untersucht werden. -pnp