Polizei Vilsbiburg
Schwerer Unfall nach Unfallflucht

13.05.2021 | Stand 20.09.2023, 2:10 Uhr

Altfraunhofen. Am Mittwoch, den 12.5.2021 gegen 18.30 Uhr, fuhr ein bislang Unbekannter auf der Staatsstraße mit seinem Pkw von Geisenhausen in Richtung Altfraunhofen. Auf Höhe der Abzweigung nach Wörnstorf kam der Fahrer zum Teil auf die Gegenfahrbahn, sodass ein entgegenkommender 18-jähriger BMW-Fahrer ausweichen musste. Der mit drei Personen besetzte BMW kam aufgrund des Ausweichmanövers nach rechts ins Bankett und anschließend ins Schleudern. Nachdem der BMW gegen eine Böschung prallte und auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand kam, konnten die Insassen den Pkw selbständig verlassen und einen Notruf absetzen.

Der Unbekannte wiederum fuhr weiter. Die BMW-Insassen wurden mit dem Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Am BMW entstand ein Totalschaden, weshalb dieser abgeschleppt werden musste. Die Höhe des Schadens wurde von der Polizei auf ca. 3000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde die Straße durch die FFW Altfraunhofen gesperrt.